Freitag, 28. August 2009

Kino: Inglourious Bastards

Und mal wieder ins Kino, ist ja schon lange her. Mein erster Tarantino-Film und ich war und bin begeistert. Christoph Walz hat imtgespielt und noch viele andere deutsche Schauspieler. Es gab ein bissl Blutgespritze und Gemetzel, aber ich fand es war eher eine Komödie als ein Kriegsfilm. Und so gab es viel zu lachen und einige sehr lustige Momente. Den Film kann ich nur empfehlen, also hopp hopp ins Kino!

Dienstag, 25. August 2009

London Tag 5 - Heimreise : (

Uppps, wie kann es sein, dass die Zeit so schnell vergeht? Ich würde gern noch einmal an der Uhr drehen und somit 3 Tage länger hierbleiben. Lyssi und ich wollten nicht gehen, aber der Flug war gebucht und London sagte uns mit leichtem Nieselregen bye bye.
Wir packten unsere sieben Sachen, die sich während der 5 Tage in London verdoppelt hatten. Zumindest mussten wir uns für das Handgepäck noch einen kleinen Koffer zulegen, damit wir alles nach Hause mitnehmen konnten. So zuckelten wir mit je zwei Koffern zum Flughafen, was aussah als ob wir 3 Monate in London gewesen sind. Aber muss ja keiner wissen, dass es nur ein Wochenende mit intensivem Shoppen war : )
Am Flughafen gab es noch ein letztes leckeres prete-a-manger Sandwich und dann hopp hopp zum Flugzeug.
Thanks a lot London we're coming back sooon. What about Christmas time. Anybody there who wants to join us?

Sachen anprobieren, die man eh nicht kaufen würde...

Sachen anprobieren, die man eh nicht kaufen würde... die Zweite

Lyssi & ich im Zug nach Stansted zum Flughafen. Und ich sagte auch noch bitte lächeln, aber irgendwie hat sie mich nicht gehört; zumindest hat sie nicht reagiert... : )

da müssen wir rein und ab nach Hause : (


innocent: I am also innocent but the smoothies are the best things to drink in the world

Montag, 24. August 2009

London Tag 4 - alte/ neue Freunde

Montag war wir-besuchen-alle-möglichen-Leute-Tag. Nach dem Frühstück ging es nach Upton Park zu Heena und den Babies. Es war wie nach Hause kommen. Die U-Bahnstation ist bekannt, die Geschäfte und natürlich der Weg zum Haus. Es hat sich nur wenig geändert. Aber bei Heena hat sich viel geändert, denn ein "zsätzliches" Baby war da : ) *knuddel*
Danach ging es nach Dagenham East zu sanofi. Auch da hat sich nicht viel geändert, mein Chef sieht noch immer so aus, nur dass er mehr graue Haare hat. Und wenn er das lesen könnte bzw Deutsch verstehen würde, dann würde er jetzt sagen, dass die silber und nicht grau sind. Aber das kann er ja nicht ;-)
Abends haben wir uns spontan das Musical we will rock you angeschaut und sind auf dem Heimweg durch die Stadt geschlendert. Bye Bye London, nur noch eine Nacht und dann geht es wieder heim...
Heena & me

Heena ließ extra für uns Kuchen backen ;-)

einer von uns beiden schmollt ein bisschen... (aber insgeheim haben wir uns doch beide gefreut)

the tube

Sponge Bob & me

wunderbare Geschäfte in der Innenstadt
Telefonzelle in ROT

"We will rock you" Musical
Picadilly Circus bei Nacht

Sonntag, 23. August 2009

London Tag 3 - Kultur

Tag 2 könnte auch die Überschrift: "shoppen shoppen shoppen" gehabt haben ;-) Wir sind die Oxford Street hoch und runter gelaufen und ebenso die Regents Street. Dann noch zwei Mal abgebogen und die Füße taten uns weh. Zum Glück ist ein Starbucks nicht weit und die haben dort soooo weiche Sessel : )
Sonntag war Kulturtag: Wir haben einen "London walk" mitgemacht. Geführt wurde er von Helena und es ging durch die Innenstadt, vorbei an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten mit dem Thema "Westminster & theWest End". Es ging vorbei an: Houses of Parliament, Westminster Abbey, Buckingham Palace, St. James's Palace, the quintessential Royal Park, classy St. James's, Piccadilly Circus, Leicester Square und Camden Town.
Parade vor dem Buckingham Palace mit den rot/ schwarzen Puschelmännern

Westminster Abbey

Houses of Parliament

Big Ben: damit ist nicht der Turm gemeint, sondern nur die größte der Glocken. Schön ist er trotzdem und mit dem Wetter hatten wir sowieso Glück.
Camden Town: So tolle Häuser kann es auch in London geben.
Ende der Führung war vor der National Gallery am Trafalgar Square. Wir nutzen die Geöegenheit und ergatterten einen Liegestuhl inklusive einem kleinen Sonnenbrand. Auf Photos davon verzichte ich hier. Danach hatte ich den Spitznamen rot-weiß-gestreiftes Partypferd... (ohne Worte)
Die Füße wurden ins Wasser gehalten und bei strahlendem Sonnenschein London genossen. Einfach nur toll. Eine kleine Kulturrunde haben wir noch durch die National Gallery gedreht und uns dann im Tesco mit smoothies eingedeckt : )

National Gallery
ähm ja (die Erkennungspunkte von der Stadtführung sind auf Wanderschaft gegangen...)

Freitag, 21. August 2009

London Tag 1 & 2

Wer hart arbeitet darf auch mal Urlaub machen : ) also ab nach London, denn dort bin ich gern. Dazu noch die Lyssi ins Handgepäck gestopft und schon hatten wir 5 schöne Tage. Danke Markus fürs Hinfahren auf den Weltflughafen Frankfurt Hahn. Er ist ein kleines bisschen hübscher als der Altenburger Flughafen und auch ein Stück größer. Aber von schön kann keine Rede sein.
So saßen wir pünktlich 6:30 im Flughafen und auch mit dem Gepäck gab es keine Probleme (=war nicht zu schwer). Eine Stunde 20 Minuten später waren wir in London und durch die Zeitverschiebung war es erst 6:50. Also noch ne Menge Zeit den Tag zu nutzen. Der erste Weg führte uns zum Picadilly Circus um in der Nähe im Hostel das Gepäck abzugeben. U-Bahn ("tube") fahren war mal wieder toll. Man kommt schnell vorwärts, der Engländer ansich ist nett und freundlich und so können alle zivilisiert ein- und aussteigen.
Das Hostel war günstig gelegen, preiswert und wenn wir mehr Geld gehabt hätten, hätten wir ein anderes genommen. Aber man gewöhnt sich an das quietschende Bett und die Großbaustelle nebenan. Wir waren ja auch nur zum Schlafen dort und ansonsten waren wir unterwegs. Freitag Abend waren wir noch im Kino und haben schon mal "the ugly truth" angeschaut, der in Deutschland erst noch ins Kino kommt.

yammy yammy Doghnut Laden gleich um die Ecke. Ich möchte bemerken, dass der obere mein Doghnut war. Und zwar gefüllt mit CUSTARD : ) Ja, auch ich esse so etwas, nur die Zusammenstellung muss stimmen!

Regents Street. Der typische rote Doppeldeckerbus und die tollen hohen Gebäude, die schon in einigen Filmen mitgespielt haben.

Camden Town.


yippieh - I also love London. Wer mag konnte das käuflich erwerben und dann auch tragen.


Party @ Picadilly Circus. Das Hostel veranstaltet jeden Abend eine Party in einem anderen Club. Treff ist vor dem Hostel, los geht das Pilgern zum Club und der Eintritt beträgt nur 5Pfund. Musik gab es auf 3 floors und viele nette Leute. Die Engländer feiern anders als die Deutschen und so sind wir bis um drei geblieben, die Lichter gingen an und alle mussten nach Hause gehen...

Dienstag, 18. August 2009

London ich komme

Nur um alle auf dem neuesten Stand zu halten.
Ende der Woche werde ich meinen ersten kleinen Urlaub haben, mit einem Tag Urlaub zwei Gleitzeittage und yippieh, noch zwei Tage Wochenende zwischendrin macht insgesamt 5 Tage frei und somit ist eine kleine Reise möglich. Ab nach London : )
Alle Neuigkeiten danach, auch die aus der vergangenen Zeit zB. das Eishockeyspiel, der kleine Trip nach Zürich und so weiter...

Samstag, 8. August 2009

Street Parade Zürich

Spontanität ist alles. Und wenn man schon nach Zürich eingeladen wird, dann sollte man die Einladung annehmen und sich die Street Parade anschauen. Die ist so ähnlich wie die Love Parade. Freitag Nachmittag ging es für Lyssi und mich mit Seppo, Robin und Christian über Stuttgart nach Zürich.

ein richtiges Frühstück/ Brotzeit geht mit Weißwürsten los. Somit wurde eine gute Grundlage für den Tag geschaffen. Die Weißwürste wurden direkt aus Bayern importiert. Ich habe zum ersten Mal Weißwürste gegessen und auch wenn es die abgewandelte Variante mit scharfem Senf und Brötchen gab, war es lecker. Ja genau, es war lecker, auch wenn ich das nicht gedacht hätte.


ein Partywagen

am richtigen Outfit müssen wir noch arbeiten. Aber die Brillen sind ein guter Anfang : )
die brave Variante
Spieglein Spieglein an der Wand : )

da standen wir fast den agnzen Tag. Gute Aussicht und vor allem erkennt man die Ampel leicht wieder.
auch die ganz Kleinen haben es genossen

Freitag, 7. August 2009

*stolz sei* auf Jasmin

jetzt ist sie endlich groß genug um das Bienchen-outfit zu tragen : )

Sonntag, 2. August 2009

Maxim's

Nach gestern und Freitag wurde der Sonntag ruhig verbracht. Mittagessen im Maxim's. Ich bin noch nie da gewesen, zum Glück hatte ich schon eine Ahnung, wo es ist und zwar in der Nähe von Lyssis Wohnstätte. Das Essen hat super geschmeckt, nur der Service ließ ein bisschen zu wünschen übrig (einmal nach Getränken fragen in zwei Stunden...) Ansonsten gabs auch einen großen Biergarten und ne super gemütliche Einrichtung. Gerne wieder!

neues von den Pflanzen

Nach meiner großen Umtopfaktion geht es der einen Palme super. Davon abgesehen wachsen auch alle anderen viel besser aber die kleine hier auf dem Bild fängt komische Sachen an. Anstatt anständig ein Blatt zu bekommen ist sie ein kleiner Simulant. Sie schiebt ein Blatt hervor und dann steh ich nächsten Morgen da und will sie gießen und mit einmal teilt sich das Blatt und sieht aus wie eine Hand. Kleine Finger hat sie bekommen. Aber ich bin ja schon stolz, denn alle haben einen großen Fortschritt gemacht und sind seit letztem Jahr fleißig gewachsen : )