Mittwoch, 30. September 2009

nur für Lyssi! die Zweite

Lyssi war hier und hat was gegessen und geschlafen und die Dusche benutzt. Und wir waren zusammen auf der Mess und haben zwei Schafe gewonnen. Alle anderen Aktualisierungen erfolgen am Wochenende...

Sonntag, 27. September 2009

nur für Lyssi!

ich bin gut wieder angekommen : )

Samstag, 26. September 2009

Dinnieren mal anders

Bei jedem Geburtstag gibt es eine schöne Feier und so ging es dieses Wochenende nach Hause und von da aus ins Brandenburgland. Dort war, wie vorher bestellt, alles bereitgestellt und abends wurde gesmokt und der Kip-Grill ausprobiert. Aber schaut doch selber was es alles gab, anbei ein Smoker-Bild und das kleine Hühnchen. Nach einer Stunde im Kreis drehen war es fertig und da ich es leider nicht an einem Abend verzeheren konnte, wurde es in Alu eingepackt und nach BW exportiert.


einfach mal so am Straßenrand


der SMOKER samt Inhalt

yammy yammy yammy


Die einen so... : (

und die anderen so... : ) !!!

Freitag, 25. September 2009

weil du heut Geburtstag hast...

...wollte ich dir alles Gute wünschen!!!

Donnerstag, 24. September 2009

Geburtstag & Essen

Kochen kochen kochen. Meine neue Beschäftigung und am Schönsten ist es, wenn man nicht alleine essen muss. Also flugs die Kerstin (aus Nürnberg, aber nicht meine Schwester ;-) ) eingeladen und ein paar Töpfe und Pfannen dreckig gemacht und schon gabs was leckeres zu essen. Danke für das tolle Mitbringsel!

Und an das Geburtstagskind des Tages alles alles Gute! ich drücke dir die Daumen für kommende Woche und morgen geht es schon nach DD und dann komme ich persönlich vorbei zum gratulieren und den Tylli bringe ich auch mit ;-)

Dienstag, 22. September 2009

Bowling mit TG-PQ

Und es ging mal wieder bowlen. Wir waren wieder in Viernheim auf der Bowlingbahn und ich hatte 144 als bestes Ergebnis, aber das wurde noch von Dominic getoppt. Ich bin dafür, dass wir öfter mal bowlen gehen und dann werd ich auch öfter gewinnen ;-)

Samstag, 19. September 2009

Wurtschmarkt... die Zweite

Es gibt Leute, die waren jeden Tag da. Aber da es sooo weit weg ist, mussten wir uns mit dem Wochenende begnügen. Das erste Mal waren wir noch allein in Bad Dürkheim, aber heute waren viele Arbeitskollegen da. So drückten wir uns an den vielen Menschen vorbei um was zu essen und erkämpften uns eine Weinschorle. Lyssi hat Schnuller "geschossen" und ich hab ein Kuscheltier beim Körbe werfen gewonnen, welches ich gleich an den Tierfreund Dominic weitergegeben habe. Da war's am besten aufgehoben : ) Und wir sind noch Wasserrutsche gefahren mit dem Versuch nicht nass zu werden. Aber das ist wie unter der Dusche, wenn Wasser aus allen Richtungen da ist, wird man auch nass...
Dominic & Eggbärt
ich & sie

Haarveränderungen

Langeweile am Wochenende und schwupps saßen wir beim Friseur. Lyssi versuchte mich zu überreden mir einen Bob schneiden zu lassen und die Friseuse war auch nah dran. Aber von so vielen Haaren konnte ich mich dann doch nicht trennen. Also blieb es bei uns beiden bei der Farbe...

Freitag, 18. September 2009

IKEA

Es ist ja schon soooo lange her, also wurde es mal wieder Zeit für einen kleinen Trip zu IKEA. Ein Opfer samt Auto habe ich auch gefunden (danke Klausimausi) und ich weiß ihr glaubt es kaum, aber ich hatte einen Einkaufszettel. So wurden Benno, Poäng mit Eslöv und ein Bilderrahmen eingepackt und in Rekordzeit waren wir fertig. So gabs noch Kaffee und Kuchen zur Belohnung und Benno I hat nun einen neuen Freund Benno II : ) und ich einen Lümmelstuhl

Mittwoch, 16. September 2009

Prost : )

Ich trink Karamalz : ) *yammy*

Dienstag, 15. September 2009

vegane Muffins

PS: Habe gestern vegane Schokomuffins gebacken und einen Käsekuchen!

Kip-Grill oder wie man jemanden neidisch machen kann

Da flatterte doch gestern eine Mail ins Haus. Ja, genau du und deswegen gibt es hier einen Eintrag. Ich bin NEIDISCH und kann förmlich riechen und schmecken wie toll das geschmeckt hat. Deswegen hier mein Wunsch für in ein paar Tagen. Kip-Grill: Hühnchen, Smoker: gefüllte halbe Paprika und Schwein und irgendwas anderes leckeres und einmal Magentropfen ;-) danke

Montag, 14. September 2009

Pfandflaschen

Nunja. Einige werden sagen, wie kann man denn sooooo lange ohne leben. Ich kann und konnte das und wenn ich es mir recht überlege werde ich das auch weiterhin.
Vor einer langen Weile hatte ich Mineralwasser gekauft und nun standen die Pfandflaschen hier und sammelten sich. Das gesamte Wasser ist alle und so heißt es, Geld wieder einsammeln. Ab in den Supermarkt und die komischen Automaten bedienen, die die Flaschen fressen und zerknautschen. Und ich weiß schon, warum ich das blöd fand. Von den gesammelten 14 Flaschen, wurden ganze 2 angenommen und die anderen bekam ich wieder. Die waren aus einem anderen Supermarkt, war aber auch Pfand drauf. Also noch zwei drei wichtige Sachen eingekauft und ne viertel Stunde an der Kasse angestanden und die Frau meinte: probieren Sie doch mal den anderen Automaten, so kann ich die Ihnen hier nicht abnehmen. Danke fürs Gespräch. Da steht man ne Ewigkeit vor dem dummen Automaten, weil ständig besetzt und manche sammeln wahrscheinlich schon ein ganzes Leben lang nur um heute mit zwei Säcken von den Flaschen anzukommen. Also fein die Flaschen in den anderen Automaten gesteckt und den Zettel dann das nächste Mal hoffentlich nicht vergessen einzulösen. Ich seh mich schon das Teil ein halbes Jahr durch die Gegend tragen...
Fazit: Tee trinken : )

Sonntag, 13. September 2009

Wurtschmarkt...

Und mal wieder was Neues gemacht. Wurs(ch)tmarkt in Bad Dürkheim. Das ist eine kleine Weltreise, zumindest wenn man die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt. 63 Minuten mit der Straßenbahn und alle wollen nur das Eine und nur in die eine Richtung. Angekommen wurden wir vom Popcorngeruch empfangen und machten einen Rundgang. Unglaublich was sich hier für Menschenmassen befinden und wir mitten drin. Nach einem mittelgroßen Rundgang mit Geld für Lose ausgeben haben wir uns eine Weinschorle gegönnt. Nix mit kleinen Gläsern, hier gibt es gleich einen halben Liter. Prost! Danach wurde das kulinarische Angebot getestest: Bratwurst, Currywurst und Crêpes *yammy* und danach ab ins Volksmusikpartyzelt und noch eine Weinschorle. Da fragte uns doch ein etwas älterer Herr, ob wir kein Privatleben hätten, weil wir hier so alleine rumsitzen. Nee nee nee, die Jugend von heute, damals sei das noch ganz anders gewesen...

Freitag, 11. September 2009

Herbstfest bei gempex

Fischbach in der Pfalz... Wir sind mit einem großen Bus hingefahren, denn es waren knapp 40 Leute mit. Ein bisschen wie Klassenfahrt. Wir sind zum Biosphärenhaus gefahren und haben dort einen kleinen Vortrag gehört. Dann konnten wir die Umgebung selber erkunden und sind auf einem Baumlehrpfand lang gewandert. In luftiger Höhe und mit viel Vertrauen in die Statik des Ganzen haben wir uns Bewohner des Waldes angeschaut, verschiedene Bäume und ihre Merkmale kennengelernt und Tiergeräusche erraten.
Abends gab es Pfälzer Spezialitäten und ich hab Leberknödel gegessen *lecker*
Norman in luftiger Höhe
mähhhh - Gras war lecker

Kleine ganz groß

Biosphärenhaus

Aussichtsturm

Sonntag, 6. September 2009

Rheinfall

Yippie. Wasser : )
Sonntag ging es nach Schaffhausen zum Rheinfall. Wir haben einen Spaziergang rund um den Rheinfall gemacht und das klare Wasser genossen. Schon toll, wie tief man da schauen konnte. Nächstes Mal nehmen wir Badesachen mit und dann geht es eine Runde planschen oder auch paddeln.



ja ja, das war schon blöd mit der Absperrung...

Samstag, 5. September 2009

Salut la Suisse - Laufenburg

Danke Anke für das Mitnehmen nach Schweizerland, nach Aargau : )
Gleich nach der Arbeit ging es los und wir starteten mit Regenwetter in Mannheim. Aber immer weiter gen Süden gab es mehr Sonnenschein und vor allem mehr Berge.
So verbrachten wir (Anke, Sebastian & ich) den Samstag am Pilatus (ein kleiner Berg). Von der ersten Station aus schafften wir 800 Höhenmeter zu Fuß um dann mit der Zahnradbahn wieder ins Tal zu fahren. Oben gab es eine tolle Aussicht, wenn auch sehr nebelig. Und von oben betrachtet erschien mir der Hinweg auch sehr anstrengend und ich konnte gar nicht glauben, dass ich da lang gelaufen bin. Auf dem Hinweg die gleichen Gedanken. Wie jetzt man kann da auf den Berg LAUFEN???

ja, da sind wir gewandert. und ja, das ist ein Weg

caro und die Muhhs *kuschel eiiiii*

Sebastian gaaanz oben
Zahnradbahn
soviel zum Thema, dass es im Deutschen immer sooooooooo lange Sätze für eine kleine Aussage gibt. Gar nicht wahr (it is not true that the Germans always have longer sentences than the Britains! have a look!)

Dienstag, 1. September 2009

Wii

Jap, ich hab es auch getan. Zum ersten Mal Wii gespielt. Da kann man schon verrückte Sachen mit machen und sich ewig beschäftigen. Sport vorm Fernseher nennt sich das. Wir sind Skigesprungen, Hulahupp gemacht, Golf gespielt und geboxt. Und am nächsten Tag gab es Muskelkater. Vielen Dank Elena und Chris, vor allem für die Flammkuchen : )