Sonntag, 29. März 2009

Umziehen

Ein kleines Auto und alles rein. Zum Glück gab es keine Möbel die ich mitgenommen habe. Nach gut 5 Stunden fahrt sind wir in Mannheim angekommen und haben unterwegs noch allerlei schlechtes Wetter mitgenommen. Dann folgte ein straffes Programm (so viel sei gesagt: es wurde alles erledigt).
Es folte die Wohnungsübergabe und anschließend der erste sportliche Teil des Tages. Hochtragen aller Sachen und verteilen in der Wohnung. Anschließend ging es fix zum IKEA. Halb mit einer geplanten Einkaufsliste und dann wurde doch noch einmal durch das gesamte Gebäude geschlendert und am Ende mit einem vollen Einkaufswagen verlassen. Anschließend noch zwei Stühle besorgt und schon war es 20Uhr. Und noch einmal die Sachen hochtragen, möglichst ohne Krach und dann ging es los zur nächsten und letzten Tour.
Shoppen im Kaufland mit Öffnungszeiten bis 22 Uhr. Viertel vor 22Uhr ging es nach Hause und auch der überfüllte Parkplatz war auf einmal leer und das Auffinden des Autos sehr einfach. Erneutes Hochtragen und dann Auffetzen der IKEA-Pakete. Der Ehrgeiz wollte, dass alles noch heute aufgebaut wird, so wurde abwechselnd geschraubt und gesteckt und zwischendurch noch die Wohnung gewischt. Immer fein stückchenweise und dann die Sachen auf den sauberen Boden verschieben. Ein bisschen kompliziert, aber schlussendlich geschafft. Gegen zwei Uhr ging es schlafen, was durch die Zeitumstellung ja eigentlich schon drei Uhr war.
Heute Morgen wurde das letzte Wischen durchgeführt und nun nach weiteren Schränken, Sofas und Einrichtungsgegenständen geschaut...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen