Samstag, 4. April 2009

Die Küche - mittelgroße Schleppaktion

Juchhu Sonnabend. Endlich so weit, denn heute ging es Küche holen. Schon letztes Wochenende ersteigert wurde heute Morgen der Transporter ausgeliehen. Nach gut zwei Stunden Fahrt sind wir in Welzheim angekommen und erst mal mit Hausnummersuchen beschäftigt gewesen. Es sah noch halb aus wie ein Rohbau, aber nein, es wohnten schon Leute drin. So wurde die Küche nach und nach aus der halbfertigen Tiefgarage. Und für ein kleines bisschen mehr Geld gab es auch noch den Kühlschrank dazu : )


Chaos und (Teile der) Küche von hinten
Ehe es so aussah, gab es viel zu tun. Dummerweise gab es keinen Aufzug und so musste Muskelkraft eingesetzt werden. Warum sind diese Küchenteile nur so schwer? Und warum wohne ich nicht im Erdgeschoss? Und warum war hier nicht gleich eine Küche drin? Zum Glück hatte der Hausmeister ein wenig Zeit uns zu helfen, sonst würden wir (Papa und ich) noch immer beinebaumelnd auf den Schränken vor dem Haus sitzen.
Zusätzlich haben wir noch eine Kommode gekauft, die schon schwer ins Auto zu bekommen war. Und der Hausmeister schultert das Paket und war im lockeren Trabschnitt schnell in der Wohnung. Wir waren der Meinung, das kreative Chaos für die Nacht so stehen zu lassen und vielleicht haben wir auch ein bisschen auf die Heinzelmännchen gewartet, die die Küche fix aufbauen.
Aber am Sonntag früh sah alles noch immer so aus. Also "schnappten" wir uns ein paar Küchenteile und versuchten Herd und Spüle anzuschließen. Et voilà alles funktioniert und sieht aus wie eine Küche. Natürlich müssen noch ein paar Dinge hin- und hergeräumt und gebaut werden, aber es ist schon mal ein guter Anfang.
Und mit dem bisschen Muskelkater geht es los in die neue Woche.
Und ein großes Dankeschön geht nach Füwa/ in die Nö für die liebe Karte. Ich habe mich sehr gefreut und hoffe ihr hattet eine schöne Zeit in Warnemünde : )

1 Kommentar: