Donnerstag, 14. Mai 2009

Kino: Illuminati

Kino Teil 2: Einen Tag Pause und es ging wieder ins Kino. Glücklicherweise haben wir noch Karten bekommen, für den neuen Film Illuminati. Ein toller Film mit Tom Hanks, der in Rom/ Vatikanstadt spielt und auf dem berühmten Buch von Dan Brown aufbaut. Wieder ein schöner Abend und das Beste: es war Ladies-night und so gab es für die Frauen ein Glas Sekt dazu : )

1 Kommentar:

  1. Bei den meisten Romanverfilmungen wird darum gebangt, ob der spezifische Zauber des Buchs erhalten bleibt oder gehofft, daß ihm gar neue Nuancen abgewonnen werden können. Das ist bei Dan Brown umgekehrt, wie die cinema bemerkt: “Ron Howard ist es lediglich gelungen, eine haarsträubende Story von ihren kuriosesten und blödsinnigsten Wendungen zu befreien.” Wie schon beim Vorgänger (bzw. Nachfolger) “Sakrileg / Da Vinci Code” kann der Film nichts an Browns mit durchsichtigen Geschichts- und Wissenschaftsfakes zugekleisterter Ahnungslosigkeit ändern.

    Es geht im Film wie schon im Buch nicht um die Illuminaten.

    http://www.classless.org/2009/05/17/illuminati-angels-demons/

    AntwortenLöschen