Montag, 14. September 2009

Pfandflaschen

Nunja. Einige werden sagen, wie kann man denn sooooo lange ohne leben. Ich kann und konnte das und wenn ich es mir recht überlege werde ich das auch weiterhin.
Vor einer langen Weile hatte ich Mineralwasser gekauft und nun standen die Pfandflaschen hier und sammelten sich. Das gesamte Wasser ist alle und so heißt es, Geld wieder einsammeln. Ab in den Supermarkt und die komischen Automaten bedienen, die die Flaschen fressen und zerknautschen. Und ich weiß schon, warum ich das blöd fand. Von den gesammelten 14 Flaschen, wurden ganze 2 angenommen und die anderen bekam ich wieder. Die waren aus einem anderen Supermarkt, war aber auch Pfand drauf. Also noch zwei drei wichtige Sachen eingekauft und ne viertel Stunde an der Kasse angestanden und die Frau meinte: probieren Sie doch mal den anderen Automaten, so kann ich die Ihnen hier nicht abnehmen. Danke fürs Gespräch. Da steht man ne Ewigkeit vor dem dummen Automaten, weil ständig besetzt und manche sammeln wahrscheinlich schon ein ganzes Leben lang nur um heute mit zwei Säcken von den Flaschen anzukommen. Also fein die Flaschen in den anderen Automaten gesteckt und den Zettel dann das nächste Mal hoffentlich nicht vergessen einzulösen. Ich seh mich schon das Teil ein halbes Jahr durch die Gegend tragen...
Fazit: Tee trinken : )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen