Sonntag, 23. August 2009

London Tag 3 - Kultur

Tag 2 könnte auch die Überschrift: "shoppen shoppen shoppen" gehabt haben ;-) Wir sind die Oxford Street hoch und runter gelaufen und ebenso die Regents Street. Dann noch zwei Mal abgebogen und die Füße taten uns weh. Zum Glück ist ein Starbucks nicht weit und die haben dort soooo weiche Sessel : )
Sonntag war Kulturtag: Wir haben einen "London walk" mitgemacht. Geführt wurde er von Helena und es ging durch die Innenstadt, vorbei an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten mit dem Thema "Westminster & theWest End". Es ging vorbei an: Houses of Parliament, Westminster Abbey, Buckingham Palace, St. James's Palace, the quintessential Royal Park, classy St. James's, Piccadilly Circus, Leicester Square und Camden Town.
Parade vor dem Buckingham Palace mit den rot/ schwarzen Puschelmännern

Westminster Abbey

Houses of Parliament

Big Ben: damit ist nicht der Turm gemeint, sondern nur die größte der Glocken. Schön ist er trotzdem und mit dem Wetter hatten wir sowieso Glück.
Camden Town: So tolle Häuser kann es auch in London geben.
Ende der Führung war vor der National Gallery am Trafalgar Square. Wir nutzen die Geöegenheit und ergatterten einen Liegestuhl inklusive einem kleinen Sonnenbrand. Auf Photos davon verzichte ich hier. Danach hatte ich den Spitznamen rot-weiß-gestreiftes Partypferd... (ohne Worte)
Die Füße wurden ins Wasser gehalten und bei strahlendem Sonnenschein London genossen. Einfach nur toll. Eine kleine Kulturrunde haben wir noch durch die National Gallery gedreht und uns dann im Tesco mit smoothies eingedeckt : )

National Gallery
ähm ja (die Erkennungspunkte von der Stadtführung sind auf Wanderschaft gegangen...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen