Donnerstag, 19. November 2009

Allergietest

Eines Tages entdeckte ich ungewöhnliche Rötungen, auch Ausschlag genannt, an meiner rechten Hand, kurze Zeit später auch an der linken. So ging es ab zum Hautarzt und ich wurde gleich mit einem Allergietest versorgt, der nicht wie gedacht an dem Unterarm durchgeführt wurde sondern auf dem Rücken. Es wurden Unmengen Pflaster aufgeklebt und es hieß: bitte nicht duschen. Die Pflaster wurden einen Tag später entfernt und anschließend mit Jod die zu beobachtenden Stellen markiert. Es sieht aus wie kleine Kratzwunden, aber nein, es tut nicht weh und mit ausreichend Alkohol konnten die Spuren wieder entfernt werden und das Ballkleid konnte angezogen werden : )
PS: Allergie gegen Duftstoffe und Parabene (Konservierungsmittel). Die Begeisterung hält sich in Grenzen und durch die Cortisonsalbe geht es den Händen schon ein wenig besser. Wobei ich denke, dass viel warmes Wasser das Ganze wieder verschlimmert... Weiter beobachten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen