Samstag, 21. November 2009

Annette & Mannheim

Ja nun, der angebrochene Samstag musste auch herumgebracht werden. Mit Anette habe ich mich in der Stadt getroffen und wir betrieben ein wenig Schaufensterbummel, mit ab uns zu ins Geschäft gehen. Eine Winterjacke habe ich trotz zahlreicher Angebote und Rabatte leider nicht gefunden. Ich weiß ja auch nicht, welchen Geschmack die Menschen zur Zeit haben. Aber wer will denn bitte einen Mantel anziehen, an dem nur im oberen Drittel Knöpfe angebracht sind? Schon mal was von Kälte und Frieren gehört? Wenn mein vorgegebenes Knofpkriterium erfüllt war, hatte der Mantel ein sonderbares Muster oder einen noch schlimmeren Schnitt. Wer möchte denn wie ein Teppichmuster oder mit nur 3/4 Ärmellänge rumlaufen? Nach zwei Geschäften wurde die Mission für beendet erklärt und auf ein nächstes Mal vertagt.
Nach einer langen Wanderung durch die Stadt stärkten wir uns noch im Novus (Steak mit Kroketten und Currysauce) und dann ging es heim.

Rätselraten: wo ist hier der Notausgang?

gleich neben dem Bahnhof gab es tolle Wolken

nicht nur bei mir schaut es so aus, sondern auch in Geschäften
Weihnachtsdeko mal anders. Das ist übrigens ein Blumenladen : )
und die beiden standen auch da und bewegten sich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen