Sonntag, 1. November 2009

Heidelberg - Schloss

Wie schon so oft festgestellt, gibt es in Mannheim nicht soooo viel zu entdecken bzw. Mannheim ist nicht soooo schön um nicht zu sagen hässlich. Also ein bisschen Kultur betreiben und ab nach Heidelberg (sagt einem auch jeder, den man fragt, was man so machen kann). Heidelberg besitzt ein schönes Schloss, welches zum Teil noch Ruine ist und zum anderen Teil vielfältig genutzt wird.
Das Schloss befindet sich am Nordhang des Königstuhls. Aber da das hier keine Geschichtsstunde werden soll, sei gesagt, dass die Burg irgendwann im 13. Jahrhundert erbaut wurde und dann während des pfälzischen Erbfolgekrieges zerstört wurde. Na und dann wurde sie teilweise wieder restauriert. Und schön wars : )

Torbogen bei (fast schon) Nacht

Aussicht auf die Innenstadt



Laubfärbung mal anders

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen