Sonntag, 8. November 2009

Neustadt an der Weinstraße

Yippieh - ich habe Neustadt bei Tageslicht besucht. Es gab eine organisierte Tour durch und rundum Neustadt. Noch einmal ein großes Dankeschön, wenn du das liest!!!
Angefangen wurde die Tour mit einem Besuch auf der Kalmit. Die Kalmit ist mit 673 m NN der höchste Berg des Pfälzerwaldes. Leider war es heute etwas nebelig, so war die Sicht eingeschränkt. Der Kaffee hat aber geschmeckt und beim Runtergehen konnte die Laubfärbung beobachtet werden und einige seltsame Felsformationen. Durch das herbstliche Wetter gab es überall schöne Laubfärbungen zu beobachten und je dunkler es wurde, desto schöner die angestrahlten Gebäude. Wie auch das Hambacher Schloss.
Neustadt ansich ist bei Nacht auch schön, vor allem die alten Gassen mit den Fachwerkhäusern und den Hinterhöfen. Überall gab es was zu sehen und die Zeit ging viel zu schnell rum. Beendet wurde der Nachmittag mit einem Essen beim Griechen, der mit Ouzo nicht gespart hat ;-)

Kalmit

Waldspaziergang
überall Felder und Weinberge in Herbststimmung
Hambacher Schloss

seltsame Natur
Stiftskirche, die sich Katholiken und Protestanten teilen müssen
Elwetritschebrunnen, leider schon ohne Wasser
Innenstadt Neustadt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen